Die Frische mit „Mehrblick“

Eine Mainufertour von West nach Ost und Süd.

Treffpunkt:
Eiserner Steg am Mainkai gegenüber dem Historischen Museum

Route:
Von dort geht es am Mainufer entlang in Richtung Alte Brücke, unter der Ignatz-Bubis-Brücke und der Flößerbrücke hindurch zur Weseler Werft. Vor Ihnen liegt die im Stadtteil Ostend gelegene Europäische Zentralbank, die im März 2015 auf dem Gelände der ehemaligen Großmarkthalle eröffnet wurde. Die Velotaxi-Fahrer fahren an der Trend-Gastronomie Oosten vorbei und biegen in den Osthafenpark ein, der Menschen jeden Alters zum Bewegen und Entspannen einlädt. Die Stadtteile Ostend und Oberrad verbinden die 2013 umgebaute Honsellbrücke sowie die neu eröffnete Osthafenbrücke. Von hier aus und den nächsten zwei Velotaxi-Kilometern kann man nun den herrlichen typischen Frankfurter Skylineblick bewundern. Auf dem Mainwasenweg und dem folgenden Deutschherrnufer herrscht reges Treiben von vielen Freizeitsportlern. Einige Gastronomien bieten die Frankfurt-typischen Spezialitäten an. In Höhe des Eisernen Stegs, der Fußgängerbrücke, die die Frankfurter Altstadt mit dem Stadtteil Sachsenhausen verbindet, beginnt oberhalb des Ufers das sehenswerte Museumsufer, eines der bedeutendsten Standorte für Museen in Deutschland und Europa. An der Friedensbrücke beginnt die Überfahrt mit Blick auf den Westhafen. Von dort geht es am Ufer des Untermainkai entlang, am Nizza vorbei zum Ausgangspunkt am Mainkai.

Tarife

90 Minuten – 95,00 €

ohne zusätzliche Stopps

120 Minuten – 130,00 €

inkl. 3 Stopps nach Wahl mit erweiterten Erklärungen

Bei gewerblichen Kunden gelten alle Preise zzgl. 19 % MwSt.

Vor dem Einlösen des Gutscheins benötigen wir mind. 48 Stunden vor Fahrtantritt eine telefonische oder schriftliche Reservierungsanfrage.

Touren-Anfrage


Telefon:
+49 (0)69 - 715 888 55

E-Mail:
info@velotaxi-frankfurt.de

Adresse:
Velotaxi Frankfurt Matthias Graf
Wiesenstr. 6
63674 Altenstadt

Velotaxi Frankfurt - Depot
Große Seestr. 17
60486 Frankfurt