Das sind wir

Es ist einfach toll, wie das Velotaxi den Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Matthias Graf

Inhaber

  • Vermietung mobiler Werbeflächen
  • Veranstaltungsanfragen
  • Öffentlichkeitsarbeit

m.graf@velotaxi-frankfurt.de 
fon: +49 (0)69 715 888 55
mobil: +49 (0)172 402 446 8

In West–Berlin geboren und aufgewachsen im noch geteilten Berlin, begann er nach mehreren Ausbildungen zum Koch, Fitness– und Ernährungsberater, aus seiner Leidenschaft des Tanzens 1995 einen Beruf zu machen. Er verknüpfte dies mit seinem Organisationstalent und Vermittlung guter Künstlerkontakte, aus denen die deutschlandweit tätige Künstleragentur – Anima Te Green Entertainment – entstand. Anima Te!, aus dem Spanischen frei übersetzt mit Begeistere Dich! Erfreue Dich!, wurde schnell zur Lebensphilosophie, die Matthias 1998 mit nach Frankfurt nahm.

Graf liebt das gute Miteinander der Frankfurter Geschäftswelt, das zielstrebige Leben in der Mainmetropole und die Vielfalt der Kulturen, die in Frankfurt leben  …oder einsteigen, in eins seiner vielen umweltfreundlichen 23 Velotaxis, die zwischen April und Oktober durch die City cruisen.

Werbung in Bewegung heißt das Konzept und stammt natürlich aus Berlin. Matthias möchte allerdings auch Menschenherzen bewegen und so engagiert er sich seit 2004 mit seinem Danke-Tag am 31. Oktober für das Für– und Miteinander in der Stadt und den Wert der Dankbarkeit. 

Als langjähriges Mitglied der Christen in der Wirtschaft e.V. sieht er seine Pflicht im werteorientierten und fairen Umgang mit Mitarbeitern, Dienstleistern und Kunden. Im Umweltforum-Rhein-Main e.V. engagierte er sich bereits im Vorstand und mit eigenen kreativen Ideen in den Bereichen E-Mobility und Umweltkommunikation. 

In seiner Freizeit liebt Matthias Kraft- und Gesundheitssport, gutes pescetarisches Essen mit Freunden, Reisen in die europäischen Hauptstädte und seine morgendliche stille Zeit in der Wetterau.

Christian Kügler

Leitung Velotaxi-Tagesbetrieb

  • Velotaxi-Flottenmanagement
  • Velotaxi-Vermietung
  • Mechanik-Service
  • Eventkoordination
  • Neufahrerschulung

c.kuegler@velotaxi-frankfurt.de
fon: +49 (0)69 715 888 55
mobil: +49 (0)1590 868 74 10

Chris bereichert unser Velotaxi-Team seit 2013. Als gelernter Fahrradmonteur schafft er in Sekundenschnelle jede Panne aus der Welt.

Unser Tagesbetriebs-Leiter hilft neuen Chauffeuren in den Sattel und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der täglichen Vermietung unserer Velotaxis an die selbstständigen Fahrer/innen. Als gut gelaunter Flotten-Koordinator behält er bei größeren Events auch die Verkehrssicherheit und die Kundenwünsche im Blick. 

Chris begeistert sich für neue digitale Prozesse, die dem Team helfen, den Kundenservice vereinfachen und kämpft eisern für unser 100% papierloses Büro.  

Mit Bürohund Nola geht es nach Feierabend raus in die Natur.

Als echter Frankfurter liebt er selbstverständlich Schnitzel mit Frankfurt Soße oder den Handkäs mit Musik. 

Isabel Bergen

Kundenservice

    i.bergen@velotaxi-frankfurt.de
    fon: +49 (0)69 715 888 55

    Isabel Bergen hat es als Touristikerin und Geographin schon immer geliebt, Verknüpfungen und Zusammenhänge zu untersuchen und hat dies als zertifizierte Stadtführerin der Stadt Frankfurt gerne vermittelt.

    Geboren auf den Philippinen und aufgewachsen in Lateinamerika hat sie in Frankfurt und Umgebung ihre Heimat gefunden. Der Kontrast aus Internationalität und Gemütlichkeit hat sie hier Wurzeln schlagen lassen.

    Sie verstärkt unser Team seit 2023 im Büro im Bereich Kundenservice.

    In ihrer Freizeit engagiert sich die zweifache Mutter ehrenamtlich im Familientreff e.V., einem gemeinnützigen Verein, der junge Familien zusammenbringt.

    Radio Frankfurt

    Zum 20jährigen Jubiläum von Velotaxi Frankfurt lieferte Radio Frankfurt einen kurzen knackigen Beitrag über unseren Fahrrad-Taxi-Service.
    Im Interview mit Gründer Matthias Graf geht um die vielfältigen Vorteile der Velotaxis und um den ein oder anderen prominenten Mitfahrer…
    Hier reinhören!

    Podcast

    In der aktuellen Ausgabe des „CaBiBu – Der CargoBikeBusiness.com Podcast“ spricht Matthias Graf aus jahrzehntelanger Erfahrung im gewerblichen Einsatz von Cargobikes. Elmar Kreß von CargoBikeBusiness.com und er besprechen allgemeine Themen genauso wie auch Persönliches.

    Chef on Air

    Der "Chef" war eingeladen bei "Chef on Air".
    Matthias durfte bei Radio Frankfurt eine Stunde lang das Programm machen und den Hörern von 17 Jahren Velotaxi Frankfurt, unserem Engagement und seinen persönlichen Erlebnissen mit der nachhaltigen Bewegung von Menschen aus aller Welt erzählen.

    Kontakt


    Telefon:
    +49 (0)69 - 715 888 55

    E-Mail:
    info@velotaxi-frankfurt.de

    Adresse:
    Velotaxi Frankfurt Matthias Graf
    Wiesenstr. 6
    63674 Altenstadt

    Velotaxi Frankfurt - Depot
    Große Seestr. 17
    60486 Frankfurt