Das sind wir

Es ist einfach toll, wie das Velotaxi den Menschen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Matthias Graf

Inhaber

  • Vermietung mobiler Werbeflächen
  • Veranstaltungsanfragen
  • Öffentlichkeitsarbeit

m.graf@velotaxi-frankfurt.de 
fon: +49 (0)69 715 888 55
fax: +49 (0)69 715 888 80
mobil: +49 (0)172 402 446 8

In West–Berlin geboren und aufgewachsen im noch geteilten Berlin, begann er nach mehreren Ausbildungen zum Koch, Fitness– und Ernährungsberater, aus seiner Leidenschaft des Tanzens 1995 einen Beruf zu machen. Er verknüpfte dies mit seinem Organisationstalent und Vermittlung guter Künstlerkontakte, aus denen die deutschlandweit tätige Künstleragentur – Anima Te Green Entertainment – entstand. Anima Te!, aus dem Spanischen frei übersetzt mit Begeistere Dich! Erfreue Dich!, wurde schnell zur Lebensphilosophie, die Matthias 1998 mit nach Frankfurt nahm.

Graf liebt das gute Miteinander der Frankfurter Geschäftswelt, das zielstrebige Leben in der Mainmetropole und die Vielfalt der Kulturen, die in Frankfurt leben  …oder einsteigen, in eins seiner vielen umweltfreundlichen 23 Velotaxis, die zwischen April und Oktober durch die City cruisen.

Werbung in Bewegung heißt das Konzept und stammt natürlich aus Berlin. Matthias möchte allerdings auch Menschenherzen bewegen und so engagiert er sich seit 2004 mit seinem Danke-Tag am 31. Oktober für das Für– und Miteinander in der Stadt und den Wert der Dankbarkeit. 

Als langjähriges Mitglied der Christen in der Wirtschaft e.V. sieht er seine Pflicht im werteorientierten und fairen Umgang mit Mitarbeitern, Dienstleistern und Kunden. Im Umweltforum-Rhein-Main e.V. engagierte er sich bereits im Vorstand und mit eigenen kreativen Ideen in den Bereichen E-Mobility und Umweltkommunikation. 

In seiner Freizeit liebt Matthias Kraft- und Gesundheitssport, gutes pescetarisches Essen mit Freunden, Reisen in die europäischen Hauptstädte und seine morgendliche stille Zeit in der Wetterau.

Christian Kügler

Leitung Velotaxi-Tagesbetrieb

  • Velotaxi-Flottenmanagement
  • Velotaxi-Vermietung
  • Mechanik-Service
  • Eventkoordination
  • Neufahrerschulung

c.kuegler@velotaxi-frankfurt.de
fon: +49 (0)69 715 888 55
fax: +49 (0)69 715 888 80
mobil: +49 (0)1520 82 195 71

Chris bereichert unser Velotaxi-Team seit 2013. Als gelernter Fahrradmonteur schafft er in Sekundenschnelle jede Panne aus der Welt.

Unser Tagesbetriebs-Leiter hilft neuen Chauffeuren in den Sattel und sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der täglichen Vermietung unserer Velotaxis an die selbstständigen Fahrer/innen. Als gut gelaunter Flotten-Koordinator behält er bei größeren Events auch die Verkehrssicherheit und die Kundenwünsche im Blick. 

Chris begeistert sich für neue digitale Prozesse, die dem Team helfen, den Kundenservice vereinfachen und kämpft eisern für unser 100% papierloses Büro.  

Mit Bürohund Raschka geht es nach Feierabend raus in die Natur und sonntags unterstützen die beiden auch das nahegelegene Tierheim.

Als echter Frankfurter liebt er selbstverständlich Schnitzel mit Frankfurt Soße oder den Handkäs mit Musik. 

Fabian Theiss

Veranstaltungskaufmann in Ausbildung

    f.theiss@velotaxi-frankfurt.de
    fon: +49 (0)69 715 888 55
    fax: +49 (0)69 715 888 80
    mobil: +49 (0)152 581 545 30

    Fabian startete seine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann im Januar 2022 im Velotaxi-Team.

    Zu der Ausbildung entschied er sich, da er den Kontakt mit Menschen liebt und ihm das Planen & Organisieren Freude bereitet. In seiner ersten Ausbildung zum Fachlageristen spürte er, dass seine Kreativität in der Eventbranche besser aufgehoben ist, daher entschied er sich kurzerhand für eine 2. Ausbildung im Eventbereich.

    Im Büro wird er Matthias tatkräftig unterstützen. Künftig wird auch er Events und Veranstaltungen mit planen. 

    In seiner Freizeit geht er gerne Angeln & spielt Fußball. Sein Hund Mailo darf dabei nicht fehlen!

    Kay Schüler

    Fahrradmechaniker und BRING Lastenrad-Service

      Aufgewachsen in Brandenburg an der Havel, kam Kay 1989 nach Frankfurt am Main.

      Der gelernter Restaurantfachmann, entwickelte durch seinen Nebenjob bei Husqvarna die Leidenschaft zur Mechanik, das damit verbundene Interesse zum Handwerk und orientierte sich weiter in diese Richtung. 

      Oktober 2021 bewarb sich Kay bei Velotaxi-Frankfurt als Fahrradmechaniker und als Allrounder im BRING Lastenrad-Service um die Kunden in Friedberg und Bad Nauheim mit Bio-Lebensmitteln zu beliefern.

      Mit Chis bildet er ein starkes Mechanikteam. Zusammen halten Sie die Velotaxi-Flotte am Rollen.

      Privat begeistert sich Kay für handwerkliche Arbeiten, weshalb ihm der Job als Mechaniker viel Freude bereitet, er liebt die Abwechslung bei Velotaxi und möchte seinen Job nicht mehr missen.

      In seiner Freizeit begleitet ihn sein Hund Murdock auf seinen Fahrrad-Touren. 

      Chef on Air

      Der "Chef" war eingeladen bei "Chef on Air".
      Matthias durfte bei Radio Frankfurt eine Stunde lang das Programm machen und den Hörern von 17 Jahren Velotaxi Frankfurt, unserem Engagement und seinen persönlichen Erlebnissen mit der nachhaltigen Bewegung von Menschen aus aller Welt erzählen.

      Kontakt


      Telefon:
      +49 (0)69 - 715 888 55
      Telefax:
      +49 (0)69 - 715 888 80

      E-Mail:
      info@velotaxi-frankfurt.de

      Adresse:
      Velotaxi Frankfurt Matthias Graf
      Wiesenstr. 6
      63674 Altenstadt

      Velotaxi Frankfurt - Depot
      Große Seestr. 17
      60486 Frankfurt